UNSER TEAM

UNSER TEAM

„Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammen arbeiten ist ein Erfolg.“
Diplom-Kaufmann (FH)

DANILO SCHMIDT

Steuerberater (2008)
Wirtschaftsprüfer (2009)
Geschäftsführender Gesellschafter

Danilo Schmidt ist seit 2021 geschäftsführender Gesellschafter der Fidelis Revision GmbH und gestaltet so die Zukunft und das Wachstum unseres Unternehmens. Er studierte in Hamburg Betriebswirtschaftslehre, legte 2008 das Berufsexamen zum Steuerberater ab, direkt ein Jahr darauf wurde er zum Wirtschaftsprü- fer bestellt. Längere Zeit war er für eine Big4-Gesellschaft in Hamburg tätig.
Als unternehmerisch denkender Vertrauter unserer Mandanten berät Danilo Schmidt insbesondere bei ge- setzlichen und freiwilligen Abschlussprüfungen aller Rechtsformen und Branchen, löst komplexe Sachver- halte und entscheidet fachliche Zweifelsfragen.
Danilo Schmidt lebt in seiner Heimatstadt Waren (Müritz). In seiner – leider sehr wenigen – Freizeit findet man den zweifachen Familienvater beim Segeln auf der Müritz oder auf den Golfplätzen im schönen Meck- lenburg-Vorpommern.

„Erfolg besteht darin,
dass man genau die Fähigkeiten hat,
die im Moment gefragt sind.“

HENRY JAGER

Steuerberater (2012)
Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 2012 ist Henry Jager geschäftsführender Gesellschafter der Fidelis Revision GmbH. Über den langen Weg von der Ausbildung zum Steuerfachangestellten über den Bilanzbuchhalter bis hin zum Steuerberater 2012 weiß er sehr genau, worauf es bei der steuerlichen Beratung seiner Mandanten ankommt – insbeson- dere bei land- und forstwirtschaftlichen Betrieben sowie Tourismusunternehmen. Gründungsberatung ein- schließlich Finanzierung, Förderung und Investition gehören ebenso zu seinen Schwerpunkten.
Henry Jager lebt mit seiner Familie in Loitz bei Demmin. Zusammen mit seinen beiden Söhnen trifft man ihn bei seiner zweiten Leidenschaft neben der Welt der Finanzen und Steuern - dem Jagen.

Unser freundliches und hilfsbereites Team besteht aus ca. 60 Mitarbeitenden. Sie stehen mit Tat und Rat zur Seite, wenn es um Ihre Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltungen, betriebswirt- schaftliche Planungen, Prüfungen uvm. geht. Für unsere derzeit 3 Azubis sind die erfahrenen Kollegen und Kolleginnen eine große Hilfe.
Unsere hauseigene IT-Abteilung unterstützt dabei vollumfänglich, sodass wir intern fast komplett digital ar- beiten und unseren Mandanten diese Möglichkeiten genauso anbieten können. Unsere Mitarbeiter werden mit modernster IT-Struktur versorgt, so hat jeder z.B. 3 Bildschirme an seinem Arbeitsplatz und kann auch ohne Probleme im Home-Office arbeiten.
Am Empfang werden Sie selbstverständlich an jedem Standort von unseren kompetenten Kolleginnen im Sekretariat begrüßt, die sich außerdem um das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden kümmern, in dem sie Massagen organisieren, Obstkörbe und Getränke bestellen und einfach die „guten Seelen des Hauses“ sind. Für die Mandanten sind sie stets der erste Ansprechpartner in unserem Unternehmen.
Und natürlich werden unsere Mitarbeiter auch durch unsere Personalreferentin unterstützt, die sich um die Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter kümmert, unser vorhandenes Personal betreut sowie Maßnah- men zur Weiterbildung der Mitarbeiter entwickelt und organisiert. Schließlich ist der Erfolg unseres Unter- nehmens von den Mitarbeitern und deren Fähigkeiten sowie Engagement abhängig.